Dienstag, 23. Februar 2010

Fotos statt Bewegtbild - Sparvorschlag von ProSiebenSat.1-Chef Ebeling

Über die Zukunft von Nachrichten im Privatfernsehen diskutierten am Montagabend u.a. Niedersachsens Ministerpräsident Wulff und ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling:
"Der Konzern-Chef bestätigt erst, für die Nachrichten seiner drei Vollprogramme künftig nur noch ein Drittel des aktuellen Budgets ausgeben zu wollen. Und dann antwortet er auch noch auf die Frage, wie er das denn schaffen wolle: "Man muss ja nicht immer unbedingt ein bewegtes Bild zeigen. Ein Foto reicht doch auch.""
Mehr bei Meedia.de - und in unserem Pressespiegel.

1 Kommentare:

Oliver Dittrich hat gesagt…

Ich freu mich schon jetzt auf die Nachrichten in Form einer Dia-Vorführung.

Frage an den P7S1-Konzern-Chef:
Herr Ebeling, wie wäre es Journalisten durch "N24 Augenzeugen" (normale Bürger die in ihrer Freizeit Bildbeiträge mit ihrem Handy produzieren) zu ersetzen?

Darin steckt sicher noch viel mehr Einsparpotenzial.

Kommentar veröffentlichen

Bitte eine gültige Email-Adresse angeben!

Andernfalls wird der Kommentar nicht veröffentlicht.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.